Düsseldorfer Jonges spenden 20.000 Euro

Neben der Pflege des Brauchtums in unserer Stadt engagieren sich die "Düsseldorfer Jonges" auch im sozialen Bereich.
Am Heimat-Abend der Jonges wurde an zehn wohltätige Organisationen insgesamt 20.000 Euro gespendet.
Unserer Vorsitzenden, Frau Silke Brümmer, wurde, nach einer Präsentation über die Arbeit von HiSKO, ein symbolischer Scheck über 2.000 Euro überreicht.
Die Zuwendung half ein neues Projekt auf den Weg zu bringen.

Aus Anlass des 30 jährigen Jubiläums unseres Vereins versteigerten der Baas Wolfgang Rolshoven und Vizebaas Dr. Reinhold Hahlhege einen Babybody mit der Aufschrift „Düsseldorfer Jong“. Die spontane Signatur unseres Oberbürgermeisters, Herrn Thomas Geisel, auf dem Body steigerte die Spendenbereitschaft.
Von dem Erlös konnte eine „Starterkiste“ für einen neugeborenen "Düsseldorfer Jong" gepackt werden.

Für so viel Engagement bedanken wir uns ganz herzlich!!

Zurück