BANKENVEREINIGUNG SPENDET 40000 EURO

Westdeutsche Zeitung,

25 in Düsseldorf tätige Geldinstitute sind in der Bankenvereinigung zusammengeschossen – und haben für neun wohltätige und kulturelle Organisationen, gesammelt. 40000 Euro wurden gestern u. a. an den Verein Hilfe im Schwangerschaftskonflikt oder das Jugendblasorchester der Clara-Schumann-Musikschule verteilt. Der Präsident der Bankenvereinigung, Andreas Schmitz, hatte dazu in die HSBC Trinkaus&Burkhardt-Bank an der Königsallee eingeladen. „Das ist endlich mal eine angemessene Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Arbeit“, freute sich Etta Hallenga von der Frauenberatungsstelle Düsseldorf. Der Betrag wird unter allen Empfängern gleichmäßig aufgeteilt.

BANKENVEREINIGUNG STIFTET 40000 EURO

Rheinische Post, 18.01.08

Neun soziale Initiativen freuen sich über 40 000 Euro von der Bankenvereinigung, die Präsident Andreas Schmitz (2. Reihe, 3.v.r.) gestern verteilte. rp-foto: gabriel

bankenvereinigung

Zurück