Aktuelles

Sicherheitskonzept für die Beratung bei HiSKO e.V. in Zeiten von Corona

  1. Kontaktaufnahme geschieht nach telefonischer Terminvereinbarung über die Gegensprechanlage.
  2. Mu-Maskenpflicht wird erklärt.
  3. Eingangstür zur Beratungsstelle (5.Etage) ist geöffnet.
  4. Frage nach aktuellem Gesundheitszustand wird gestellt.
  5. Abstandsregelung von 2 m wird eingehalten.
  6. Desinfektionsmittel stehen vor der Tür bereit.
  7. Max. 2 Personen können im Raum beraten werden.
  8. Antrag auf Unterstützung wegen Bedürftigkeit wird jeweils mit eigenem Stift ausgefüllt.
  9. Stifte wie Tischoberflächen etc. werden nach jedem KlientInnenkontakt desinfiziert.
  10. Zeitlicher Abstand zwischen den Beratungen- 1 Std.- sodass KlientInnen sich nicht begegnen.
  11. Sachspenden werden kontaktlos- nach Antragstellung und Bewilligung- über den Vorflur zur Verfügung gestellt.